(P475) Rudelübersicht Ratten

Standort: Ostfildern (bei privat)
In Vermittlung seit: 12.11.2018

Buch-Nr/NameGeb-DatumGeschlechtFarbe/
Zeichnung
Besonderheit / Charaktereigenschaftaktueller Stand
Nemo04/2018mcreme hoodedzutraulich, mutig, quirrlig, Anfänger-geeignetsucht
Krümel04/2018mcreme barebackquirrlig, leicht schreckhaft, Anfänger-geeignetsucht
Tatze04/2018mSiam Dumbozutraulich, mutig, verschmust, Anfänger-geeignetsucht
Söckchen04/2018mSiam Dumbozutraulich, mutig, verschmust, Anfänger-geeignetsucht

 

Übersicht Rennmäuse RT463

Standort: Tierheim Reutlingen

In der Vermittlung seit 10.09.18

Buch-Nr/NameGeb-DatumGeschlechtFarbe/
Zeichnung
Besonderheit / Charaktereigenschaftaktueller Stand
Lavendula01/2018wAgoutineugierigSucht
Mahonia03/2018wBeige, rote Augenneugierigsucht
Andromeda03/2018wBeige, rote Augenneugierigsucht
Myria03/2018wAgoutineugierigsucht
Carica03/2018wAgoutineugierigsucht

Ratten: Rudelübersicht Jungs PSRT441

Standort: Pflegestelle Reutlingen, seit Juni/Juli 2018

Buch-Nr/NameGeb-DatumGeschlechtFarbe/
Zeichnung
Besonderheit / Charaktereigenschaftaktueller Stand
Calwer Bub13.6.18mAgouti Berkshire, Dumboneugierig, Anfänger-geeignetJetzt unter PSRT409
Calwer Bub13.6.18mAgouti Berkshire, Dumboneugierig, Anfänger-geeignetvermittelt
Calwer Bub13.6.18mAgouti Berkshire, Dumboneugierig, Anfänger-geeignetvermittelt
Calwer Bub13.6.18mBlack Berkshire, Dumboneugierig, Anfänger-geeignetvermittelt
Calwer Bub13.6.18mAgouti Hooded, Dumboneugierig, Anfänger-geeignetvermittelt
Reutlinger BubAnfang Juli 18mBlack Berkshireneugierig, Anfänger-geeignetvermittelt
Reutlinger BubAnfang Juli 18mAgouti Hoodedneugierig, Anfänger-geeignetJetzt unter PSRT409
Reutlinger BubAnfang Juli 18mAgouti Hoodedneugierig, Anfänger-geeignetVermittelt
Reutlinger BubAnfang Juli 18mAgouti Berkshireneugierig, Anfänger-geeignetsucht
Reutlinger BubAnfang Juli 18mBlue Berkshireneugierig, Anfänger-geeignetsucht
Reutlinger BubAnfang Juli 18mAlbinoneugierig, Anfänger-geeignetsucht
Reutlinger Bub21. Juli 18mBlack Berkshireneugierig, Anfänger-geeignetsucht
Reutlinger Bub21. Juli 18mBlack Berkshireneugierig, Anfänger-geeignetsucht
Reutlinger Bub21. Juli 18mBeigeneugierig, Anfänger-geeignetsucht
Reutlinger Bub21. Juli 18mAgouti Berkshireneugierig, Anfänger-geeignetsucht
Reutlinger Bub28. Juli 18mBlack Hoodedneugierig, Anfänger-geeignet, linkes Auge verkleinertsucht
Reutlinger Bub28. Juli 18mSilver Fawn Berkshireneugierig, Anfänger-geeignetVermittelt
Reutlinger Bub28. Juli 18mBlack Berkshireneugierig, Anfänger-geeignetVermittelt
Reutlinger Bub21. Juli 18mBlack Berkshireneugierig, Anfänger-geeignetsucht
Reutlinger Bub28. Juli 18mAgouti Berkshireneugierig, Anfänger-geeignetsucht
Reutlinger Bub28. Juli 18mBlack Berkshireneugierig, Anfänger-geeignetsucht
Reutlinger Bub28. Juli 18mBlack Berkshireneugierig, Anfänger-geeignetsucht
Reutlinger Bub28. Juli 18mBlack Berkshireneugierig, Anfänger-geeignetsucht

Chinchillas: Rudelübersicht RT449

Buch-Nr/NameGeb-DatumGeschlechtFarbe/
Zeichnung
Besonderheit / Charaktereigenschaftaktueller Stand
Salixunbekanntmkdunkelgrau/schwarzscheuReserviert
Celtisunbekanntmkdunkelgrau/schwarzscheusucht
Fraxinusunbekanntmdunkelgrau/schwarzscheusucht
Vitexunbekanntmdunkelgrau/schwarzscheusucht
Ilexunbekanntmdunkelgrau/schwarzscheusucht
Sorbusunbekanntmdunkelgrau/schwarzscheusucht

Rudelübersicht BB409

Standort: Tierheim Böblingen, seit 7.3.18

Buch-Nr/NameGeb-DatumGeschlechtFarbe/
Zeichnung
Besonderheit / Charaktereigenschaftaktueller Stand
Olliunbekannt da Fundmschwarzsehr nett und zahm, extrem übergewichtigverstorben 09/18
Luke07/18mAgouti Hoodedlieb aber schüchternsucht
Samson13.6.18mAgouti Berkshire, Dumbosehr nett und zahmsucht
Stanunbekannt da Fundmschwarzsehr nett und zahmsucht
Böcki12/17mHusky, sehr ausgeblichensehr nett und zahmsucht

Rudelübersicht Chinchilla (P391)

Standort Stuttgart – Abgabe von Privat
in Vermittlung seit 27.01.2018

Buch-Nr/NameGeb-DatumGeschlechtFarbe/
Zeichnung
Besonderheit / Charaktereigenschaftaktueller Stand
Shilo2005mkStandardkommt zur Hand - lässt sich streichelnsucht
Bumsi27.11.2009mkSchecke - weiß/graumöchte nicht so gerne angefasst werden - kommt aber zum Leckerlie holensucht

Rudelübersicht Chinchilla: 1w+1mk – geb. unbekannt – TH Stuttgart (S282)

Standort: Tierheim Stuttgart

in der Vermittlung seit 14.2.2017

Buch-Nr/NameGeb-DatumGeschlechtFarbe/
Zeichnung
Besonderheit / Charaktereigenschaftaktueller Stand
33/17geb. unbekannt - aber etwas älterwgrau-braunsucht - aber in Vermittlungsstopp wegen Giardien!
geb. unbekanntmkstandard grausucht - aber in Vermittlungsstopp wegen Giardien!

Ratten: 7 Zwerge suchen neues Heim (PSRT466)

Mittlerweile ist hier, nach zwei Wochen „Freiheit“ auch noch ein dritter der scheuen Jungs aus dem Tierheim eingezogen. Er war eines Sonntags beim Käfigputz aus dem Käfig geflüchtet und hatte seither auf und hinter dem Kaskadendom und in Lagerboxen gelebt. Leider sind dort auch viele wichtige Dinge gelagert  (Thermometer und andere Geräte für Schildkröten, Verlängerungskabel etc pp) die der kleine Kerl natürlich fein säuberlich geschreddert hat. Wenn also jemand dem Tierheim ein paar „Kröten“ spenden mag freuen die sich sicher riesig, denn die Geräte mussten sofort ersetzt werden da es aktuell auch an den Winterschlaf der Schildkröten geht.

Der Kleine ist nun knapp eine Woche hier, konnte direkt problemlos zur Gruppe ziehen und hat sich bisher kaum gezeigt, das wird sicher noch eine Zeit brauchen bis er sich aklimatisiert hat.

Die anderen beiden schönen Agoutijungs machen sich wirklich blendend, in der ersten Woche haben sie kapiert dass es vom Mensch leckere Sachen gibt. Mittlerweile wissen sie schon, dass man die Leckereien nicht mehr ans sichere Häuschen geliefert kriegt sondern sie sich abholen muss. Und das machen sie auch <3

Ratten: Zwei sehr scheue Jungs kriegen Gesellschaft von 4 netten (PSRT466)

Hier sind am Montag zwei super scheue Agouti-Buben eingezogen, die mit ihrer Mama und den zwei Schwestern im Reutlinger Tierheim abgegeben wurden. Sie wurden wohl in Kleinanzeigen gekauft, aber für Babies gab es keinen Platz. Leider sind sowohl die Mama als auch die Babies so scheu, dass wir aktuell noch zweifeln, ob es sich nicht sogar um Halbwilde Babies handeln könnte.Da sie sich aber aktuell, bis auf eine riesen Panik, recht normal händeln lassen, nicht beißen wenn man sie schnappt hoffen wir auf nur super scheue Farbis!

Die Jungs sind daher in unsere Pflegestelle gezogen und haben per Babyinti Kumpels aus dem Rudel PSRT452 bekommen, die ihnen hoffentlich bald zeigen dass man gar keine riesen Angst vor allem und jedem haben muss. Bilder gibt es, wenn die Agoutis nicht mehr blind aus dem Käfig rasen wollen 😀

 

Ratten: Neues Quartett in Stuttgart (S467)

Leider mussten auch diese vier Mädels die Erfahrung machen, was es heißt ausgesetzt zu werden. Zudem hatte Lara noch einen goßen Tumor um den sich bis dahin wohl niemand kümmern wollte, dieser wurde im Tierheim gleich operiert und Lara hat alles gut überstanden! Die vier Süßen suchen, entweder 2×2 oder alle 4 zusammen ein neues zu Hause!

Ratten: Dringend neues Rudel für scheue Mädels gesucht! (RT465)

Im Tierheim Reutlingen wurde ein Weibchen abgegeben, das wohl trächtig aus ebay Kleinanzeigen gekauft wurde. Da man aber den babies nicht den Platz bieten konnte wurden sie im Tierheim abgegeben. Leider sind sowohl die Mama als auch die Babymädels sehr scheu. Wir dachten erst es handelt sich bei den Babies um Halbwilde, da alle Agoutifarben und scheu sind, die Mama (der zudem ein kleines Stück Schwanz fehlt) soll aber scheinbar nicht draußen gewesen sein… Wir sind gespannt, wie die Babies sich entwickeln, bisher sind sie zwar extrem ängstlich aber sie lassen sich greifen ohne großes Theater oder gar Beißen.

Die Jungs der Truppe werden morgen auf unsere Pflegestelle ziehen um möglichst viel Menschenkontakt zu bekommen.Auch für die Mädeld suchen wir dringendst ein neues Heim oder eine gute Pflegestelle, wo sie Menschen kennenlernen können, selbstverständlich nur alle drei zusammen und bestenfalls zu anderen, zahmen Ratten dazu.

Ratten: 3 vermittelt, 13 weitere noch auf der Suche (PSRT441)

Hier durften heute drei Jungs ausziehen, was mich daran immer besonders freut ist, wenn es Interessenten sind die schon vor ein, zwei oder mehr Jahren Tiere von „uns“ adoptiert haben und dann wieder auf uns zurück kommen!

Hier suchen somit nun noch 13 Jungs, die sehr neugierig aber bei Geräuschen dennoch oft schreckhaft sind. Hochheben lassen sie sich alle, wenn auch einige mit Protest.

Rennmäuse: Vermittlungsstopp und Bestechungsvideo (RT460)

Leider war das Ergebnis der Kotprobe nicht sehr erfreulich und die Vermittlung muss daher aktuell stillgelegt werden. Die Truppe hat Oxyuren, E. Coli und noch zwei weitere Bakterien, die noch bestimmt werden müssen welche es genau sind und wie man dann behandelt. Die erste Behandlung gegen die Oxyuren fand bereits am Freitag statt, diese wird in zwei Wochen wiederholt. Wir waren beim behandeln dabei uns ich kann nur sagen, die Mäuse sind wirklich allesamt super nett, ließen sich ohne großes Theater einfangen, festhalten und haben danach direkt ihr Gehege wieder erkundet. Wirklich tolle Mäusle!

Interessenten dürfen sich bitte trotzdem schon melden, damit die Süßen wenn sie fertig behandelt sind auch ausziehen können!

Rennmäuse: Vermittlungsstopp und Bestechungsvideo (RT461)

Leider war das Ergebnis der Kotprobe nicht sehr erfreulich und die Vermittlung muss daher aktuell stillgelegt werden. Die Truppe hat Oxyuren, E. Coli und noch zwei weitere Bakterien, die noch bestimmt werden müssen welche es genau sind und wie man dann behandelt. Die erste Behandlung gegen die Oxyuren fand bereits am Freitag statt, diese wird in zwei Wochen wiederholt. Wir waren beim behandeln dabei uns ich kann nur sagen, die Mäuse sind wirklich allesamt super nett, ließen sich ohne großes Theater einfangen, festhalten und haben danach direkt ihr Gehege wieder erkundet. Wirklich tolle Mäusle!

Rennmäuse: Vermittlungsstopp und Bestechungsvideo (RT463)

Leider war das Ergebnis der Kotprobe nicht sehr erfreulich und die Vermittlung muss daher aktuell stillgelegt werden. Die Truppe hat Oxyuren, E. Coli und noch zwei weitere Bakterien, die noch bestimmt werden müssen welche es genau sind und wie man dann behandelt. Die erste Behandlung gegen die Oxyuren fand bereits am Freitag statt, diese wird in zwei Wochen wiederholt. Wir waren beim behandeln dabei uns ich kann nur sagen, die Mäuse sind wirklich allesamt super nett, ließen sich ohne großes Theater einfangen, festhalten und haben danach direkt ihr Gehege wieder erkundet. Wirklich tolle Mäusle!

Interessenten dürfen sich bitte gerne trotzdem schon melden, dann können die Mäuse sobald sie fertig behandelt sind auch ausziehen! Lavendula hat bereits Interessenten, die anderen 4 suchen noch!

 

Ratten: Video der große Truppe (PSRT441)

Es ist wirklich schade, für die Jungs gibt es leider immernoch keinerlei Interessenten.

Sie sind wirklich alle so süß und neugierig, viele krabbeln direkt auf den Arm und alle nehmen Leckerli aus der Hand. Hochnehmen lassen sich viele problemlos, manche mit ein bisschen Protest. Heute hatten wir besuch von einer Interessentin für Mama und Mädels, auch hier, trotz fremder Person haben sich die Jungs absolut von der besten Seite gezeigt!

Ratten: Video der vier Jungs im Auslauf (PSRT409)

Es ist wirklich traumhaft, wie gut die vier Jungs sich verstehen! Böcki wirkt einfach nur unglaublich glücklich dass er endlich Gesellschaft hat, er springt oft wie ein kleines Rehlein durch die Gegend, boxt die kleinen Jungs um, um dann wieder mit allen zusammen in der Hängematte zu kuscheln. Auch Stan blüht total auf in Gesellschaft der kleinen Jungs, er ist schon viel mutiger und zutraulicher geworden, allesamt lassen sich problemlos hochnehmen, nehmen Leckerli aus der Hand, zwicken nie. Wirklich ein absolut tolles Rudel, die ihren neuen Besitzern nicht nur ein mal zum lachen bringen werden!

 

Rennmäuse: Großfamilie will getrennte Wege gehen (RT463)

Liebe Rennmausbegeisterte,

die fünf Mädels lebten gemeinsam mit 9 anderen Rennmäusen beider Geschlechter zu 14. in einem kleinen Aquarium. Auch wenn Rennmäuse sehr gesellige Nager sind, so bedeutet eine so große Gruppe für sie vor allem eins: Stress – und davon jede Menge.

Lavendula, Mahonia, Andromeda, Myria und Carica suchen nun in sinnvollen Kleingruppen von je 2 bzw. 3 Tieren nach einem liebevollen und ruhigen Zuhause. Sie sind noch etwas schüchtern, generell dem Menschen gegenüber aber aufgeschlossen und neugierig. Eine der agoutis ist aktuell in nicht so gutem Zustand, sie sah ziemlich zerstruppelt aus und hatte ein Auge verklebt, auch die Atmung sah erschwert aus, sie wurde dem Tierarzt vorgestellt.

Wir hoffen die Mäuschen müssen nicht all zu lange im Tierheim auf ein neues Heim warten und freuen uns auf deine Nachricht!

Rennmäuse: musikalisches Trio sucht Manager

Liebe Rennmausfreunde und Kleintierbegeisterte,

wenn wir ehrlich sind haben wir sie früher alle geschaut: die Casting-Shows auf den einschlägigen TV-Sendern zur Prime-Time um 20:15 Uhr. Zurecht fragt ihr euch jetzt, was Dieter Bohlen oder die NoAngels eigentlich mit Rennmäusen zu tun haben.
Tja – ohne jetzt ins Schwärmen zu geraten sei euch gesagt: diese drei Jungs klopfen mit den Hinterbeinen einen Beat  auf das Einstreu, der selbst Detlef D! Soost ziemlich alt aussehen lässt. Und nicht nur das – neben ihrem einfach fantastischem Aussehen sind Cercis, Azaro und Pistacio ihrer wachsenden Fangemeinde gegenüber sehr aufgeschlossen. Starallüren? Fehlanzeige!

Du bist neugierig auf diese aufsteigenden Sterne mit Rhythmusgefühl geworden? Dann melde dich bei uns – Cercis, Azaro und Pistacio freuen sich auf deine Nachricht!

 

Ratten: Bilderbuchinti (PSRT409)

Nachdem zu Stan der einzelne „Böcki“ eingezogen ist hat die Inti zum Glück absolut traumhaft begonnen. Als klar war, dass weder Stan noch Böcki vermehrt aggressiv reagieren trafen sie sich in den weiteren treffen auch noch mit zwei der älteren Jungs aus dem Jungböckchenrudel (PSRT441) und auch mit denen ging es weiterhin friedlich zu. Nun sind die vier auch schon zusammen gezogen und es gibt keinerlei Reibereien, es wird gefuttert und gekuschelt als würden sie sich schon ewig kennen. Die vier sehr lieben Jungs suchen natürlich nur zusammen ein neues zu Hause.