Rudelübersicht Ratten 452

Standort: Pflegestelle Reutlingen, seit 27.7.18

Buch-Nr/NameGeb-DatumGeschlechtFarbe/
Zeichnung
Besonderheit / Charaktereigenschaftaktueller Stand
NandinaunbekanntwAgouti Hoodedneugierigsucht
TiliaunbekanntwBlack Berkshireneugierigsucht
21.7.18wBlack Berkshireneugierigsucht
21.7.18wBlack Berkshireneugierigsucht
21.7.18wBlack Berkshireneugierigsucht
21.7.18wBlack Berkshireneugierigvermittelt
21.7.18wBlack Hoodedneugierigvermittelt
21.7.18wBlack Hoodedneugierigvermittelt
21.7.18wBlack Husky, breite Blesseneugierigsucht
21.7.18wBlack Husky, dünne Blesseneugierigreserviert
28.7.18wSilver Fawn HoodedAnfänger-geeignetsucht
28.7.18wSilver Fawn HoodedAnfänger-geeignetreserviert
28.7.18wAgouti HoodedAnfänger-geeignetsucht
28.7.18wAgouti BerkshireAnfänger-geeignetsucht
28.7.18wBlack BerkshireAnfänger-geeignetreserviert

Ratten: Rudelübersicht Jungs PSRT441

Standort: Pflegestelle Reutlingen, seit Juni/Juli 2018

Buch-Nr/NameGeb-DatumGeschlechtFarbe/
Zeichnung
Besonderheit / Charaktereigenschaftaktueller Stand
Calwer Bub13.6.18mAgouti Berkshire, Dumboneugierig, Anfänger-geeignetsucht
Calwer Bub13.6.18mAgouti Berkshire, Dumboneugierig, Anfänger-geeignetvermittelt
Calwer Bub13.6.18mAgouti Berkshire, Dumboneugierig, Anfänger-geeignetvermittelt
Calwer Bub13.6.18mAgouti Hooded, Dumboneugierig, Anfänger-geeignetvermittelt
Calwer Bub13.6.18mBlack Berkshire, Dumboneugierig, Anfänger-geeignetvermittelt
Reutlinger BubAnfang Juli 18mBlack Berkshireneugierig, Anfänger-geeignetvermittelt
Reutlinger BubAnfang Juli 18mAgouti Hoodedneugierig, Anfänger-geeignetsucht
Reutlinger BubAnfang Juli 18mAgouti Hoodedneugierig, Anfänger-geeignetsucht
Reutlinger BubAnfang Juli 18mAgouti Berkshireneugierig, Anfänger-geeignetsucht
Reutlinger BubAnfang Juli 18mBlue Berkshireetwas schüchternsucht
Reutlinger Bub21. Juli 18mBlack Berkshireneugierig, Anfänger-geeignetsucht
Reutlinger Bub21. Juli 18mBlack Berkshireneugierig, Anfänger-geeignetsucht
Reutlinger Bub21. Juli 18mAgouti Berkshireneugierig, Anfänger-geeignetsucht
Reutlinger Bub21. Juli 18mBeigeneugierig, Anfänger-geeignetsucht
Reutlinger Bub21. Juli 18mBlack Berkshireneugierig, Anfänger-geeignetsucht
Reutlinger Bub28. Juli 18mBlack Hoodedneugierig, Anfänger-geeignet, linkes Auge verkleinertsucht
Reutlinger Bub28. Juli 18mSilver Fawn Berkshireneugierig, Anfänger-geeignetsucht
Reutlinger Bub28. Juli 18mBlack Berkshireneugierig, Anfänger-geeignetsucht
Reutlinger Bub28. Juli 18mAgouti Berkshireneugierig, Anfänger-geeignetsucht
Reutlinger Bub28. Juli 18mBlack Berkshireneugierig, Anfänger-geeignetsucht
Reutlinger Bub28. Juli 18mBlack Berkshireneugierig, Anfänger-geeignetsucht
Reutlinger Bub28. Juli 18mBlack Berkshireneugierig, Anfänger-geeignetsucht

Chinchillas: Rudelübersicht RT449

Buch-Nr/NameGeb-DatumGeschlechtFarbe/
Zeichnung
Besonderheit / Charaktereigenschaftaktueller Stand
Salixunbekanntmdunkelgrau/schwarzscheusucht
Celtisunbekanntmdunkelgrau/schwarzscheusucht
Fraxinusunbekanntmkdunkelgrau/schwarzscheusucht
Vitexunbekanntmkdunkelgrau/schwarzscheusucht
Ilexunbekanntmkdunkelgrau/schwarzscheusucht
Sorbusunbekanntmkdunkelgrau/schwarzscheusucht

Rudelübersicht Chinchilla (P391)

Standort Stuttgart – Abgabe von Privat
in Vermittlung seit 27.01.2018

Buch-Nr/NameGeb-DatumGeschlechtFarbe/
Zeichnung
Besonderheit / Charaktereigenschaftaktueller Stand
Shilo2005mkStandardkommt zur Hand - lässt sich streichelnsucht
Bumsi27.11.2009mkSchecke - weiß/graumöchte nicht so gerne angefasst werden - kommt aber zum Leckerlie holensucht

Rudelübersicht Chinchilla: 1w+1mk – geb. unbekannt – TH Stuttgart (S282)

Standort: Tierheim Stuttgart

in der Vermittlung seit 14.2.2017

Buch-Nr/NameGeb-DatumGeschlechtFarbe/
Zeichnung
Besonderheit / Charaktereigenschaftaktueller Stand
33/17geb. unbekannt - aber etwas älterwgrau-braunsucht - aber in Vermittlungsstopp wegen Giardien!
geb. unbekanntmkstandard grausucht - aber in Vermittlungsstopp wegen Giardien!

Hamster: Eine kleine Hybridin sucht Zuhause auf Lebenszeit (S457)

Die kleine Nugget hat ein ganz schlimmes Schicksal erfahren müssen. Sie wurde in einer Tupperdose einfach im nirgendwo ausgesetzt. Glücklicherweise ist sie gefunden worden und man hat sie ins Tierheim gebracht wo sie nun auf ein tolles Zuhause wartet wo man sie lieb hat und nicht einfach wieder loswerden möchte. Was in einem Menschen vorgeht, der so was tut, werde ich bis heute nicht verstehen aber es ist einfach nur grausam. Nugget ist trotzdem ein freundliches Hamstermädchen und sehr neugierig und wir wünschen uns für sie ein schönes artgerechtes Zuhause. Sie wird nur in Einzelhaltung vermittelt. Wir unterstützen auch bei Haltung- und Fütterungsfragen.

 

Ratten: Bilder der Mamas&Mädels (PSRT452)

Die Mädels suchen immernoch alle (beide Mamas, 7 Babies) ein neues Heim. Sie sind super neugierig, vorallem Nandina und ihr Wurf „die Kleinen“ sind sobald die Käfigtüre aufgeht nur aufdringlich und süß. Bei Geräuschen erschrecken sie oft noch, vorallem die schwarzen aus Tilias Wurf brauchen immer erst etwas Zeit zum auftauen.

Ratten: Erste Bilder von Stan (PSRT409)

Stan war heute schon etwas neugieriger, hat Mais aus der Hand genommen und hatt über Nacht den Käfig erkundet, hat aber noch etwas Sekret am einen Auge, mal sehen ob sich das reguliert wenn er mal richtig angekommen ist. Wenn alles klappt kann morgen schon einer seiner zukünftigen Kumpels einziehen, der von privat abgegeben werden soll. Dieser wurde im Zooladen gekauft und sollte kurze Zeit später auch wieder dorthin zurück gebracht werden, was eine nette Bekannte des Käufers aber nicht übers Herz brachte und sie suchte seither ein neues Heim für den einzelnen Bub. Leider ist er schon mehrere Monate allein, wir sind gespannt wie er sich mit anderen Ratten verhält.

Ratten: Einzelner Rentner in Pflegestelle gezogen (PSRT409)

Stan, dessen Partner Olli vor ein paar Tagen verstorben ist, ist nun in unsere Pflegestelle gezogen damit er möglichst viel Ansprache hat. Es wäre wundervoll, wenn er zeitnah ein neues Rudel finden würde, ansonsten wird er in unserer Pflegestelle zu anderen Böckchen integriert.

Bisher zeigt er sich hier sehr nett, zwar schüchtern aber er lässt sich problemlos hochnehmen und nimmt Leckerli aus der Hand.

Ratten: Die letzte Geschlechtertrennung (PSRT452)

Hier stand nun auch beim zweiten Wurf die Trennung von Jungs und Mädels an, die 7 Jungs durften zum Jungsrudel ziehen, wo nun eine riesen tolle Spielgruppe von 18 Flöhen goß und stark wird <3 Bei den Mädels suchen noch die beiden wirklich ganz nett und neugierig gewordenen Mamas Tilia und Nandina sowie 7 der Babymädels die allesamt super lieb und aufdringlich sind!

Die letzten Videos der Bande noch mit den Brüdern zusammen:

 

Ratten: Video der Jungs (PSRT441)

Hier sind mittlerweile 5 Jungs ausgezogen, aktuell suchen noch 11 Jungs in diesem Rudel ein neues Heim. Sie sind aufgeweckt, nehmen Leckerli aus der Hand und die meisten finden hochheben schon gar nicht mehr schlimm. Nächste Woche werden noch die Jungs des zweiten Wurfs hier dazu ziehen, dann sind sie schon wieder zu 18.

Ratten: Super nette und soziale Jungs (PSRT441)

Zu der Truppe der 10 Jungs sind noch die 6 aus dieser Truppe gezogen. Alle 16 sind super lieb zueinander und auch zum Menschen total nett und neugierig! So große Spielgruppen sind für die Ratten richtig klasse, so lernen sie viel voneinander, bis sie dann mit 8 Wochen ausziehen dürfen.

Zwei Jungs dürfen morgen ausziehen, am Wochenende bekommen 3 weitere Besuch von Interessenten, die sich hoffentlich in die süßen verlieben <3

Die anderen 11 suchen noch nach ihren neuen Familien!

Ratten: Jungs jetzt getrennt (PSRT452)

Nun sind die kleinen Jungs auch schon 4,5 Wochen alt und somit von Mamas und Schwestern getrennt. Da alle unter 10 Wochen alt sind konnten sie zu dieser Bande ziehen und dürfen nun eine schöne große Spielgruppe bilden.

Die Mamas und Mädels sind wirklich richtig toll geworden, sie lassen sich hochheben, warten Abends am Gitter um Leckerli&Brei zu bekommen. Beim zweiten Wurf haben nun alle die Augen offen, die 6 Jungs und 6 Mädels werden Tag für Tag aktiver und lernen natürlich täglich den Menschen kennen.

Ratten: Tolle Bande wächst und gedeiht (PSRT452)

Die Kleinen werden immer cooler, fast schon aufdringlich warten sie abends auf ihren Brei und andere Leckereien. Auch die Mamas sind ganz toll geworden, nur hochheben muss lautstark protestiert werden. Die Jungs müssen in den nächsten Tagen schon von Mamas und Schwestern getrennt werden, die Zeit rennt förmlich…

Der Wurf von Nandina ist mittlerweile fast zwei Wochen alt und drei haben schon die Äuglein offen <3