Rudelübersicht Ratten PSRT430

Standort: Pflegestelle Reutlingen

In der Vermittlung seit: 1.5.18 – Aktuell in Behandlung gegen Endo- und Ektoparasiten.

Buch-Nr/NameGeb-DatumGeschlechtFarbe/
Zeichnung
Besonderheit / Charaktereigenschaftaktueller Stand
Kleinerca. 2016mSiamschüchtern aber nettsucht
Großerca. 2016mSiamschüchtern aber nettsucht

Rudelübersicht Ratten PSRT429

Standort: Pflegestelle Reutlingen

In der Vermittlung seit: 1.5.18 – Aktuell in Behandlung von Endo- und Ektoparasiten.

Buch-Nr/NameGeb-DatumGeschlechtFarbe/
Zeichnung
Besonderheit / Charaktereigenschaftaktueller Stand
4 Mamasca. Januar 2018w3 Black Huskys 1 Beige Hoodedneugierig und nett, Anfänger-geeignetreserviert
5 BabymädelsAnfang April 2018wBlack Hooded neugierig, teils noch schüchternreserviert
4 BabymädelsAnfang April 2018wBlack Berkshireneugierig, teils noch schüchternreserviert
2 BabymädelsAnfang April 2018wCreme Hoodedneugierig, teils noch schüchternreserviert
1 BabymädelAnfang April 2018wBlack Huskyneugierig, teils noch schüchternreserviert
1 BabymädelAnfang April 2018wCreme Berkshire (siam?)neugierig, teils noch schüchternreserviert

 

Rudelübersicht P428

Standort: Nagold, Privat

In der Vermittlung seit: 1.5.18

Buch-Nr/NameGeb-DatumGeschlechtFarbe/
Zeichnung
Besonderheit / Charaktereigenschaftaktueller Stand
8 JungsAnfang April 18mBlack Hoodedneugierigsucht
3 JungsAnfang April 18mSiam? Beigeneugierigsucht
2 JungsAnfang April 18mBlack Huskyneugierigsucht
1 JungeAnfang April 18mBlack Berkshireneugierigsucht

Da es sich um eine private Vermittlung handelt können wir uns nur auf die Angaben (speziell zum Gesundheitszustand und den Charaktereigenschaften) der Besitzer verlassen. Wir haben die Tiere am 29.4.18 gesehen und Läuse festgestellt, die nun behandelt werden.

Rudelübersicht Chinchilla 3mk – Bommel, Bimmel, Schorschi – geb. 2010/2011 – TH Reutlingen (RT410)

Standort Tierheim Reutlingen
in der Vermittlung seit 14.03.2018

Buch-Nr/NameGeb-DatumGeschlechtFarbe/
Zeichnung
Besonderheit / Charaktereigenschaftaktueller Stand
Bommel2010/2011mkgrauAnfänger-geeignet, sehr neugierig und nettsucht
Bimmel2010/2011mkgrauAnfänger-geeignet, sehr neugierig und nettsucht
Schorschi2010/2011mkgrauAnfänger-geeignet, sehr neugierig und nettsucht

Rudelübersicht Chinchilla (P391)

Standort Stuttgart – Abgabe von Privat
in Vermittlung seit 27.01.2018

Buch-Nr/NameGeb-DatumGeschlechtFarbe/
Zeichnung
Besonderheit / Charaktereigenschaftaktueller Stand
Shilo2005mkStandardkommt zur Hand - lässt sich streichelnsucht
Bumsi27.11.2009mkSchecke - weiß/graumöchte nicht so gerne angefasst werden - kommt aber zum Leckerlie holensucht

Rudelübersicht S385

Standort Tierheim Stuttgart

Buch-Nr/NameGeb-DatumGeschlechtFarbe/
Zeichnung
Besonderheit / Charaktereigenschaftaktueller Stand
Janett, 0001/18unbekanntwschwarzneugierigreserviert
Mini 0002/18unbekanntwagoutineugierigreserviert
Freddi, 0003/18
unbekanntwweißneugierigreserviert
Hanniball, 0004/18unbekanntwblack hoodedneugierigreserviert

Rudelübersicht Chinchilla: 1w+1mk – geb. unbekannt – TH Stuttgart (S282)

Standort: Tierheim Stuttgart

in der Vermittlung seit 14.2.2017

Buch-Nr/NameGeb-DatumGeschlechtFarbe/
Zeichnung
Besonderheit / Charaktereigenschaftaktueller Stand
33/17geb. unbekannt - aber etwas älterwgrau-braunsucht - aber in Vermittlungsstopp wegen Giardien!
geb. unbekanntmkstandard grausucht - aber in Vermittlungsstopp wegen Giardien!

Nepomuk

Nepomuk hat drei Jahre lang mit seinem Kumpel Kasimir zusammengelebt und ihn bis zuletzt fürsorglich begleitet. Nun sucht der süße Mann ein neues Heim mit einem Rennmaus-Kumpel, der sich um Ihn kümmern möchte.

Meldet euch bei uns wenn ihr Nepomuk bei euch aufnehmen möchtet.

 

Ratten: Zwei und zwei gibt vier (PSRT430)

Die beiden Jungs auf unserer Pflegestelle haben mittlerweile knapp 150 Gramm zugenommen, das Fell sieht aber leider immernoch total grottig aus… Sie sind seit kurzer Zeit auch endlich auf der zweiten Ebene ihres Käfigs angekommen, zu Anfang war ihnen das sichtlich zu anstrengend. Seit es ihnen besser geht sind sie leider desöfteren zickig zueinander, weshalb es uns gaz gelegen kam dass im Stuttgarter TH ebenfalls zwei Böckchen abgegeben wurden. Sie sind auch schon etwas älter, total nett und auf jeden Fall in deutlich besserem Zustand als ihre baldigen Kollegen. Sobald die Kotprobe clean ist werden die vier zueinander integriert und sind dann hoffentlich glücklicher als momentan als Pärchen.

 

Ratten: Neues über die Hoarding-Nasen (RT432)

Die Kotprobenergebnisse sind da und ergaben E.Coli in hoher Keimzahl und auch hochgardig Bandwürmer. Den meisten Mädels wurde Alizin gespritzt, bei ein paar war der Tastbefund ncht eindeutig, da hoffen wir natürlich dass es nur Köttelchen waren die gespürt wurden und keine Babies schlüpfen. Die Truppe kann sich wirklich gut leiden, sie liegen stets zusammen, keiner hat Verletzungen.

Die Mädels werden jetzt natürlich erstmal behandelt, insgesamt sehen sie zum Glück schon etwas besser aus, bis auf die Halbnackt-Ratte…

 

Kleiner Mann mit großem Namen sucht neue Körnergeber (P435)

Isaac, der mit vollem Namen eigentlich Isaac Black Storm Wyatt heißt, weiß wie es ist, im Tierheim auf ein neues Zuhause zu warten. Vor einem Jahr war er schon mal dort, doch er hatte Glück und fand schnell ein neues Heim. Nun ist sein Partner gestorben und er ist wieder auf der Suche. Noch darf er in seinem gewohnten Zuhause das Leben bleiben, doch leider muss seine Halterin Ende Juni für längere Zeit ins Ausland. Darum wäre es schön, wenn er vorher noch ein schönes neues Plätzchen mit einer Partnermaus fände, die genauso einsam ist wie er.

Seit dem Tod seines Freundes ist Isaac sehr zurückgezogen und eher scheu. Davor hatte er ein aufgewecktes, lebhaftes und offenes Wesen, welches bestimmt wieder zurückkommt, wenn er die Sicherheit und Geborgenheit einer mäusischen Gesellschaft erleben darf.

Er nimmt Futter aus der Hand, möchte aber nicht so gerne angefasst und auf die Hand genommen werden.

Falls ihr auch ein Solo-Männchen habt und auf der Suche nach einem Partner seid, meldet euch bei uns (Mail an Rennmaus@nagervermittlung-stuttgart.de) und wir stellen den Kontakt zur Besitzerin her.
Bei der Vergesellschaftung stehen wir natürlich bei Bedarf beratend zur Seite.