Degus: Rudelübersicht P539

!!! Bei Privat-Abgaben müssen wir uns auf die Angaben der Besitzer verlassen. Wir können uns kein Bild vor Ort von den Tieren machen. Der Gesundheitszustand liegt somit im Ermessen der Besitzer und kann von uns weder beurteilt, noch garantiert werden !!!

Buch-Nr/NameGeb-DatumGeschlechtFarbe/
Zeichnung
Besonderheit / Charaktereigenschaftaktueller Stand
Krümel2017wagouti Scheckezutraulichsucht
Honey2017wagoutizutraulichsucht

Degus: Auf der Suche nach einem neuen Zuhause (P539)

So manche berufliche Veränderung bringt auch Änderungen in das Privatleben mit ein, die nicht vorhergesehen werden können. In diesem Fall handelt es sich um viele Auslandsaufenthalte, die dazu führen, dass die beiden Degu-Weibchen schweren Herzens abgegeben werden. Nun suchen wir gemeinsam mit der Besitzerin von Krümel und Honey ein neues, liebevolles Zuhause. Noch leben sie in 72639 Neuffen.

Die Beiden wurden vor ca. zweieinhalb Jahren in einer Zoohandlung gekauft – sie werden also unwesentlich Älter geschätzt. Derzeit genießen sie Degu Spezial Futter, zwei Mal wöchentlich Gemüse und ab uns zu schnappen sie sich auch gerne Erbsenflocken aus der Hand. Im neuen Zuhause sollte das Futter umgestellt werden. Mehr dazu hier. Und nicht nur das, die Mädels sind ganz schön frech und nutzen auch gerne mal die Chance am Ärmel des Pullovers hochzuklettern, wenn man die Hand in den Käfig streckt.

Wie viele anderen Degus, haben auch diese beiden Damen ihr Laufrad zum fressen gerne und nutzen dieses auch gerne zum Rennen (zumindest solange genug Lauffläche vorhanden ist, bevor diese abgeknabbert wird).

Augen, Ohren und Krallen werden regelmäßig kontrolliert und ein Besuch beim Tierarzt war bisher noch nicht notwendig.

Krümel und Honey freuen sich über ein neues Zuhause in das sie zu zweit ziehen, Mädels Gesellschaft leisten oder einen netten Kastraten umgarnen dürfen.

Wir freuen uns über eure Nachrichten!