Ratten: In Pflegestelle gezogen (PSRT524)

Die 6 Mädels sind nun in unsere Pflegestelle gezogen und genießen die lange Lauffläche des Doms total. Sie sind alle unglaublch lieb, gerade zu besessen davon dem Menschen vor dem Käfig zu gefallen. Allesamt lassen sich super hochnehmen, stehen sofort da wenn man den Raum betritt, hach sie sind einfach nur traumhaft!

Wer verliebt sich in die hübsche Bande?

 

Ratten: 6er Mädelsrudel sucht neues zu Hause! (P524)

Dieses Jahr waren im Tierheim Reutlingen eine Mama und ein Papa, die ehemals mit einer weiteren Mama in einem Zooladen gekauft wurden. Die Besitzerin hatte die zweite Mama und deren Wurf behalten und wollte auch eigentlich, trotz unserem Abraten, beide Geschlechter behalten. Nun haben sie aber doch gemerkt, dass man auf Dauer nicht allen so richtig gut gerecht werden kann und haben sich daher dafür entschieden die Mama und die 5 Mädels abzugeben. Mama ist recht schüchtern, die 5 Mädels sind dafür aber umso zutraulicher und alle echt lieb. Die Kotprobe war nachdem sie aus dem Zooladen Giardien mitgebracht haben im Februar dann nach der Behandlung negativ- somit können die 6 sofort ausziehen. Toll wäre natürlich zusammen, aber so ein großes Rudel von lauter gleich alten Schwestern ist nun auch nicht super empfehlenswert, daher würden wir sie natürlich auch in artgerechte Rudel abgeben. Momentan wohnen die 6 noch bei der Besitzerin und können natürlich auch besucht werden.